Uli Boettcher | Auszeit - Open Air*

Hof 2
88255 Baienfurt

Event organiser: Hoftheater GbR, Hof 2, 88255 Baienfurt, Deutschland

Tickets

Hier noch Schönwetterkarten, Reservierung nur über die Theaterkasse

Event info

Wenn einem normale Dinge wie Arbeit, Wäsche und Freizeit in derart stressigen Anspruch nehmen, dass man meint, man kommt nicht mehr dazu, nach sich selbst zu schauen, dann braucht man eine Auszeit. Dachte sich auch Uli Boettcher …

Eine Auszeit ist eine Zeit, in der man ausschließlich nach sich selber schaut. Selbstreflektiv und wertschätzend. Behutsam und neugierig.

Es kann allerdings sein, dass derjenige, nach dem man schauen wollte, gar nicht mehr da ist. Und derjenige, den man vorfindet, gehörig nervt. Uli Boettcher hat sich in den letzten beiden Jahren immer wieder eine Auszeit genommen und sich dabei völlig neu kennengelernt. Oder wenigstens gelernt, sich neu zu definieren.

Die Frage ist, ob das auch für andere aufgeht? Wird Boettchers leichte Reizbarkeit künftig als reizend wahrgenommen? Seine schnelle Erregbarkeit als erregend? Finden Mitmenschen seine Abgespanntheit möglicherweise sogar spannend? Fragen, die seine Frau bereits mit einem unverlangten, aber eindeutigen „Nein“ beantwortet hat, die objektiv aber noch vor Publikum überprüft werden müssen. Boettchers neues Soloprogramm!

Event location

Hoftheater Baienfurt
Hof 2
88255 Baienfurt
Germany
Plan route
Image of the venue location

Das Hoftheater Baienfurt ist ein Ort, der die Entwicklung und Weiterentwicklung des Theaters zelebriert, ein Laboratorium, in dem Kleinkunst in ihrer ganzen Vielfalt entwickelt wird. Mit einem Programm, das Theater, Kabarett und Lesungen beinhaltet, ist das Hoftheater zu einem Veranstaltungsort der Spitzenklasse avanciert.

Seit 2011 hat das Hoftheater seine Türen geöffnet und bringt ein buntes Programm in die oberschwäbische Gemeinde Baienfurt. In herrlichem Ambiente können Kulturbegeisterte gefeierte Künstler aus aller Welt erleben. Am nördlichen Ende des Schussentals, zwischen Baienfurt und Weingarten lockt das Hoftheater mit einer spannenden Mischung aus Alt und Neu. Die außergewöhnliche Lage und das hochwertige Programm spiegeln sich auch in den Zuschauerzahlen wieder. Im ersten Jahr kamen bereits über 35.000 Gäste in den Theatersaal und zu den Konzerten im Biergarten. Und obwohl dieses Theater sicherlich nicht zu den größten Theatern der Region gehört, lassen es sich national gefeierte Künstler wie Rolf Miller oder Ursus & Nadeschkin nicht nehmen, hier aufzutreten.

Das Hoftheater Baienfurt ist binnen weniger Jahre zu einem der wichtigsten und außergewöhnlichsten Veranstaltungsorte der Region herangewachsen. Lassen Sie sich aus dem Alltag entführen und genießen Sie die Atmosphäre des Hoftheaters.