Don Camillo zu Dritt

Ensemble theaterlust produktions GmbH  

Metzinger Str. 10
72654 Neckartenzlingen

Event organiser: Kulturring Neckartenzlingen e. V., Planstraße 2, 72654 Neckartenzlingen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Der Vorverkauf beginnt am 18.02.2022. Die Veranstaltung wird aktuell mit den 2G+ Regelungen geplant.

Event info

Theater-Adaption von Patrick de Longrée
nach „Mondo-Piccolo Don Camillo“ von Giovannino Guareschi

Pfarrer Don Camillo und Bürgermeister Peppone haben das gleiche Ziel. Sie wollen aus ihrem kleinen Dorf einen lebens- und liebenswerten Ort machen. Doch so einig sie sich über das Ziel sind, so unterschiedlich ist die Vorstellung, wie es zu erreichen wäre.
Ein Feuerwerk aus Disputen und verbalen Rangeleien ist die Folge und zu allem Überfluss mischt auch noch der zu sanfter Ironie neigende Erlöser höchst selbst mit. Aber anders als in der Realität, enden diese Auseinandersetzungen um Politik, Glaube und Leben immer mit einem zutiefst menschlichen Augenzwinkern.

Die Geschichten von Don Camillo, dem nicht weniger streitbaren Bürgermeister Peppone und dem mal mahnend, mal beschwichtigend eingreifenden Jesus amüsiert noch heute ein begeistertes Publikum rund um den Globus.

Eine Aufführung der theaterlust produktions GmbH


(Foto: © Hermann Posch)

Location

Melchior-Festhalle
Metzinger Straße 10
72654 Neckartenzlingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Melchior-Festhalle im baden-württembergischen Neckartenzlingen hält als Veranstaltungsort einige Überraschungen offen. Auf der hiesigen Bühne finden sich Konzerte aller erdenklichen Genre und szenische Lesungen ebenso im Programm wie kunterbunte Kindermärchen.

Eine Austragungsstätte wie die Melchior-Festhalle ist der ideale Ort, um Kultur zu zelebrieren. Schon das Foyer weist natürliche Lichtfluten auf, die in der warmen Holzvertäfelung zum Strahlen kommen. Im Hauptsaal, der für bis zu 560 Personen (Sitzplätze) Platz hält, beeindruckt eine kunstvolle Deckenbeleuchtung. Hinter der Bühne sind Garderoben und diverse Nebenräume geboten, auch eine Bar ist vorhanden. Dagegen passen in den kleinen Saal bei Reihenbestuhlung bis zu 219 Personen. Zuletzt ist auch ein Mehrzweckraum im Untergeschoss zur Vermietung verfügbar. Die Festhalle wurde 1988 fertiggestellt.

Neckartenzlingen befindet sich knapp 20 Kilometer östlich von Tübingen. Um zur Melchior-Festhalle zu gelangen, bietet sich die Anfahrt mit eigenem PKW ebenso an wie die praktische Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist gerade einmal 100 Meter entfernt. Die Venue verfügt über einen eigenen Parkplatz.

Hygienekonzept

Corona-Regelungen
Liebe Besucherinnen und Besucher,

auf Grund der aktuellen Corona-Regelungen (Stand 12.01.2022) wird die Veranstaltung derzeit auf Basis der 2G+ Regelung geplant. Nur Geimpfte oder Genesene Personen können teilnehmen. Testnachweis muss nach aktuellem Stand dann erbracht werden, sofern noch keine 3. Impfung erfolgt ist bzw. seit der 2. Impfung nicht mind. 14 Tage oder mehr als 3 Monate vergangen sind.
Nachweiskontrolle erfolgt digital. Gelber Impfpass ist nicht ausreichend. Evtl. notwendiger Schnelltest nur über zugelassene Teststelle. Einlassdokumente inklusiv Ausweisdokument bereithalten. Kein Kartenverkauf an der Abendkasse.

FFP2 - Maskenpflicht auch während der Veranstaltung.

Über evtl. Änderungen werden wir auch in den Medien informieren.

Der Vorverkauf beginnt am 18.02.2022.

Ihr
Kulturring Neckartenzlingen